Zum Inhalt springen

Hilfe für die Ukraine

Kaffee und Kuchen für eure Spenden

am Freitag, 18.3. im Weltladen Laa

Liebe Freundinnen und Freunde des Weltladen Laa,


die zahlreichen Hilfsaktionen für ukrainische Kinder, Frauen und Männer tun gut in Tagen wie diesen. Viele Menschen haben das Bedürfnis, nicht nur ohnmächtig danebenzustehen, sondern wollen helfen …
Die Stadtgemeinde Laa an der Thaya hatte mit ihrer Partnerstadt Swietochlovice in Polen Kontakt. Die polnische Stadt hat rund 50.000 Einwohner und liegt 330 km ostwärts von Laa und rund 300 km von der ukrainischen Grenze entfernt. Tausende Flüchtlinge sind bereits dort eingetroffen, und noch mehr sind auf dem Weg dorthin. Die Stadt hat ihre vorhandenen Ressourcen schon ausgeschöpft und hat um Unterstützung gebeten.

In den nächsten Tagen erwartet die Stadtgemeinde Laa eine Liste aus Polen mit dringend benötigten Sachen. In Zusammenarbeit mit zahlreichen Vereinen soll so schnell wie möglich eine Sammlung stattfinden, damit die Hilfsgüter bald weitertransportiert werden können. Um einiges ankaufen zu können, wollen wir Geld sammeln:

Kaffee & Kuchen*

für euch,

Spenden

für Menschen aus der

Ukraine!

Freitag, 18. 3., 8:00-18:00 Uhr

*Hol dir deinen Kuchen ab und bring deine eigene Verpackung mit!


Kommt zahlreich, wir freuen uns auf euch!

Das Team des Weltladen Laa