Allgemein

Linsen für den Libanon

Published on 16. Oktober 2020 under Allgemein

Die Aktion „Hilfe für den Libanon“ war eine feine Sache!

Danke! Danke! Danke!

… allen Köchinnen, allen Verteilerinnen und natürlich allen, die sich Mittagessen geholt haben.

Über 340 Portionen Linsengerichte durften wir mit der katholischen Frauenbewegung und den Pfadfindern verteilen und konnten über 4000,– Euro nach Beirut überweisen!

Das sind „nur“ Zahlen, über die man staunen und sich freuen kann! Für die Betroffenen im Libanon wird es auch eine große Hilfe sein, aber viel mehr freut uns, dass wir unsere Verbundenheit leben – hier mit den Menschen und Vereinen um uns und darüber hinaus auch mit den Menschen im globalen Süden. Es ist uns  nicht egal, was in einem anderen Teil der Welt passiert – auch hier spüren wir die Verbindung! Bitte bleiben wir dran – in Zeiten des „Abstandhaltens“ und des „Grenzen-dicht-Machens“ tut das so gut!