Event: Das Recht auf Menschsein

Das Recht auf Menschsein
Okt
27

Am 27. Oktober 2019, 17:00 im Schüttkasten Laa

Die Farben des Arik Brauer

Gerda Thenner referiert über den Künstler ARIK BRAUER. Anhand ­ausgewählter Werke erfahren wir über sein Leben und seinen Zugang zu ­bedeutenden Themen des Lebens.

Live Musik von Mocatheca

Das mehrfach ausgezeichnete ­Klarinettenquartett Mocatheca umrahmt die ­Veranstaltung musikalisch. Die vier Musikerinnen wollen mit ihrer Musik die Menschen im Augenblick berühren, bewegen und fesseln.

Wir sammeln für Hoffnungsklänge

Über einen musikalischen, künstlerischen Zugang Selbstbewusstsein erlangen und die eigene Würde entdecken, das ist der Anspruch von Musikschulen in den Armenvierteln von Rio de Janeiro. Der Reinerlös des Abends ermöglicht Kindern einen kostenlosen ­Musikunterricht in den Favelas dieser Großstadt. https://www.hoffnungsklaenge.de/de/mit-musik-wachsen